August 2012

Mitgliedsentwicklung des Fördervereins

Im Schuljahr 2011/12 hat der Förderverein nur sieben neue Mitglieder zu verzeichnen.

Demgegenüber stehen 20 Austritte, die damit begründet sind, dass die jeweiligen Kinder die Rehbergschule verlassen und zu einer weiterführenden Schule wechseln.

Die aktuelle Mitgliederzahl beträgt aktuell 85  Mitglieder.

Dies ist eine Entwicklung, die dem Vorstand des Fördervereins große Sorge bereitet. Daher an dieser Stelle der Aufruf an alle Eltern, die noch nicht dem Förderverein als Mitglied angehören: bitte unterstützen Sie den Förderverein durch Ihre Mitgliedschaft oder/und durch eine Spende. Sie unterstützen damit die Rehbergschule und fördern damit auch indirekt Ihr Kind.

August 2012

Der Förderverein verkauft Brezeln und Getränke bei der Einschulungsfeier der Rehbergschule. Ganz besonderen Dank gilt dabei den Helferinnen, die tatkräftig und in souveräner Manier den Ansturm von Eltern, Großeltern und Kindern bewältigt haben.

Der Förderverein freut sich über Einnahmen in Höhe von 264,- €.

März 2012

Der Förderverein verkauft Brezeln und Sekt bei der Projektwoche-Abschlussveranstaltung

In knapp zwei Stunden haben Mitglieder des Fördervereins bei der Ergebnispräsentation der Projektwoche 300 Brezeln und das ein oder andere Gläschen Sekt verkauft. Der Förderverein freut sich über Einnahmen in Höhe von 240,- €

November 2011

Der Förderverein der Rehbergschule wählt einen neuen Vorstand

In der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Rehbergschule am 26.10.2011 wählten die anwesenden Mitglieder den Vorstand neu.

Frau Annett Plümer schieden als Vorsitzende und Frau Eva-Kristin Schuster als Kassenwartin aus, da ihre Kinder mittlerweile die Rehbergschule verlassen haben. Schulleitung und Mitglieder dankten ihnen für ihre intensive und erfolgreiche Arbeit.

In das Amt der neuen Vorsitzenden wurde Frau Ingrid Wollseifer-Vogler gewählt, die bisher das Amt der stellvertretenden Vorsitzenden inne hatte.

Stellvertretender Vorsitzender wurde Herr Werner Genthner. Herr Jörg Hofmann wurde in das Amt des Kassenwartes gewählt. Als Schriftführerin gehören Frau Sigrun Banzhaf und als Beisitzerin Frau Dorothea Pfeifer weiterhin zum Vorstand.

Allen Vorstandsmitgliedern sei an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön gesagt für ihre Bereitschaft zum engagierten Einsatz für den Förderverein, dessen Ziel es ist, die Weiterentwicklung der Rehbergschule zum Wohle unserer Kinder zu fördern und mit zu gestalten.