Am 27. Mai fanden an der Rehbergschule die diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlich heißen Temperaturen zeigten unsere Schülerinnen und Schüler im Sportzentrum am Zahlwald vollen Einsatz und gaben ihr Bestes.

Zum Start in den sportlichen Vormittag sorgten Frau Dereli-Vettermann und Frau Groß mit einem Aufwärmprogramm für die richtige Vorbereitung. Mit viel Energie und guter Laune wurden alle Kinder auf die bevorstehenden Disziplinen eingestimmt.

Anschließend ging es an die verschiedenen Stationen, an denen die Kinder ihr Können unter Beweis stellen konnten. Ob Laufen, Springen oder Werfen – mit großem Ehrgeiz und Motivation meisterten die Schülerinnen und Schüler die sportlichen Herausforderungen. Trotz der hohen Temperaturen ließen sich die Kinder nicht entmutigen und zeigten beeindruckenden Einsatz.

Ein besonderer Dank gilt den  Helferinnen und Helfern aus der Elternschaft, die die Sportveranstaltung tatkräftig unterstützt haben und somit zum reibungslosen Ablauf dieses gelungenen Tages beigetragen haben. Ohne ihr Engagement wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Die Bundesjugendspiele waren für alle Beteiligten ein schöner und erfolgreicher Tag voller Bewegung, Teamgeist und sportlicher Leistungen.