Seit November können Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse an der Rehbergschule im Rahmen des Betreuungsprogramms „Pakt für den Nachmittag“ an der Basketball-AG teilnehmen. Donnerstags mittags treffen sich die engagierten Schülerinnen und Schüler, um neben den Grundtechniken Dribbeln, Passen und Werfen auch ihre Spielkompetenz zu erweitern und zu verbessern. Natürlich steht dabei der Spaß im Mittelpunkt! Deswegen wird versucht, möglichst oft in Spielsituationen zu kommen. Sei es ein Fangspiel zum Aufwärmen, ein Passspiel zur Vertiefung oder das Basketballspielen an sich, alle Teilnehmenden erfreuen sich an der Bewegung mit dem Ball. Dabei ist es irrelevant, ob die Schülerinnen und Schüler bereits Basketballerfahrung besitzen, da in dem vorherrschenden entspannten Umfeld kein Leistungsdruck zu spüren ist.  Wir freuen uns über jedes Kind, das Lust hat, sich der AG anzuschließen und damit den Sport Basketball besser kennenlernen kann.  Ab dem Schuljahr 2024/2025 wird die Basketball AG auch für Kinder geöffnet, die nicht im Pakt für den Nachmittag angemeldet sind.

Basketball