Jan-Steffen Minerva, Torhüter des TV Großwallstadt in der 2. Handball Bundesliga gehört ab sofort zum Kollegium

Nachdem Herr Minerva in den letzten Monaten an der RBS viele Vertretungsstunden absolviert hat, sind wir nun stolz darauf, Ihnen mitteilen zu können, dass er ab sofort an der RBS fester Bestandteil des Kollegiums ist. Seine Kompetenz und Leidenschaft für den Sport, auch außerhalb des Handballfeldes wird er nun kontinuierlich an der RBS einbringen. Die langjährigen Erfahrungen von Herrn Minerva im Profisport und seine beruflichen Qualifikationen werden den Schüler/innen nicht nur im allgemeinen Sportunterricht, sondern auch im Sinne von LemaS, welches einen breiteren, personenorientierten und dynamischen Begabungsbegriff zur Grundlage hat und somit alle Schüler/innen in ihren Individuellen Begabungen und Potenzialen, hier im Sportunterricht, fördern möchte, sehr zugute kommen.

So wird Herr Minerva ein besonderes Auge auf jede Schülerin/jeden Schüler im Sportunterricht haben, um ihre/seine individuellen sportlichen Fertig- und Fähigkeit in einer begabungs- und leistungsförderlichen Sportkultur an unserer Schule zu entdecken sowie weiterzuentwickeln. Im Sinne von LemaS wird er Strategien, Konzepte und Maßnahmen zur Förderung aller Schüler/innen im Bereich Sport etablieren und somit einen wesentlichen Beitrag für unsere Schulentwicklung, vor allem aber für die Förderung der individuellen Potenziale unserer Schüler/innen zuständig sein.

Herzlich willkommen an der RBS! Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

24eb84d3 a84f 4031 94b7 24aa86d21753