Weihnachtszauber 4

Wer am vergangenen Freitag das Gelände der Rehbergschule betrat, wurde mit glitzernden Lichtern und festlicher Musik empfangen. Nahezu tausend Gäste besuchten den Weihnachtsmarkt an unserer Grundschule.

Offiziell eröffnet wurde der Weihnachtsmarkt von unserer Schulleiterin Frau Eidenmüller. Nach einer festlichen Rede wurden gemeinsam bekannte Weihnachtslieder gesungen. Spätestens bei „In der Weihnachtsbäckerei“ stimmten alle mit ein. Als Höhepunkt des Auftaktes führten alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem Kollegium den eingeübten Tanz zu "Feliz Navidad" vor und luden alle Gäste zum Mittanzen ein.

Im Anschluss präsentierten die Schülerinnen und Schüler an ihren Ständen stolz ihre handgefertigten Kreationen. Von farbenfrohen Weihnachtskugeln über köstliche Leckereien bis hin zu aller Art Weihnachtsdekorationen aus Papier, Holz, Wachs und vielem mehr, wurde eine vielfältige Auswahl an Geschenken für die Feiertage angeboten.

In der Aula und der Mensa versorgte der Förderverein unserer Schule gemeinsam mit dem Schulelternbeirat die Gäste mit heißem Glühwein, Kinderpunsch und selbst gebackenen Waffeln. Die gemütliche Atmosphäre auf dem Schulhof lud zum Verweilen ein und die Eltern sowie Gäste genossen es, sich bei einem warmen Getränk auszutauschen.

Zum Abschluss des Tages wurden alle Besucher und Besucherinnen an den Ausgängen von unseren Weihnachtsengeln mit einem Schokonikolaus in das 2. Adventswochenende verabschiedet.

Der komplette Erlös aller Verkäufe kommt dem Förderverein und somit wieder den Schulkindern selbst zugute.

Ein riesengroßer Dank gebührt dem Förderverein und dem Schulelternbeirat, vertreten durch Frau Dohle und Frau Darwich. Außerdem den zahlreichen helfenden Händen der engagierten Eltern, des Kollegiums und unserem Hausmeister Herrn Rausch, die mit ihrem Einsatz und ihrer Unterstützung den reibungslosen Ablauf des Marktes ermöglichten. Es ist die Gemeinschaft und das Engagement aller Beteiligten, das diesen Markt zu einem Highlight in der Vorweihnachtszeit machte.