Ernennung Schulleitung

Montag, der 2. Oktober war ein besonderer Tag für die Rehbergschule, denn Frau Eidenmüller trat offiziell ihr Amt als neue Schulleiterin an. Die feierliche Einführung wurde von zahlreichen Gästen und Vertretern aus Bildung und Gemeinde begleitet.

Die Beauftragung der Dienstobliegenheiten der Rehbergschule erfolgte durch den zuständigen Dezernenten vom Schulamt Herrn Luft. Ebenfalls anwesend waren Herr Maruschka, der kommissarische Schulleiter der Justin Wagner Schule, sowie unser Bürgermeister Herr Zimmermann und Frau Weicker vom DaDiWerk, dem Träger des Betreuungsangebots der Rehbergschule.

Auch der Elternbeirat der Schule, vertreten durch Frau Darwich und Frau Schuchmann, sowie Frau Pelz vom Förderverein, hießen Frau Eidenmüller herzlich willkommen.

In Ihrer Rede betonte die neue Schulleiterin die Wichtigkeit der Zusammenarbeit mit dem gesamten Kollegium, allen Mitarbeitenden und den Eltern.

Sie machte deutlich, dass sie das “Schulschiff” nur gemeinsam im Team erfolgreich lenken kann.

Nach den offiziellen Amtshandlungen wurde der Einstand von Frau Eidenmüller bei einem Glas Sekt und kleinen Köstlichkeiten gefeiert.

Gemeinsam mit unserer Konrektorin Frau Schäfer wird Frau Eidenmüller nun die Dienstgeschäfte an der Rehbergschule übernehmen und ihre Erfahrung und Begeisterung in unsere Schule einbringen. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!