1637133886561

 

Die Aktionstage "Zur Fuß zur Schule" gingen am Freitag 12.11. in der Rehbergschule zu Ende. Alle Kinder sind in dieser Woche ganz bewusst zu Fuß zur Schule gelaufen und haben fleißig gestempelt für ihre Wege. Schließlich kann man sich viel besser konzentrieren, wenn man bereits morgens ein bisschen Bewegung an der frischen Luft hat. Die Umwelt freut sich ebenfalls, wenn man nicht jeden kleinen Weg mit dem Auto fährt und eine Menge Spaß macht schließlich ein gemeinsamer Weg mit den Schulkameraden noch dazu. Auch der Förderverein unterstützte diese Aktion und hat die Kinder am Ende der Woche mit einer Spielekiste überrascht. Sie war unter anderem gepackt mit Fußbällen, Hüpfseilen, Gummitwist und mit Spielen für die Regenpause im Klassenraum. Das ganze war durch die freundlicher Unterstützung von Spielwaren Habermann aus Reinheim möglich.

Die Freude war riesig und die ersten Spiele wurden noch am gleichen Tag auf dem Schulhof eingeweiht.

 

202111160941521 6818

1637133552945