Grnstreifen Rehbergschule

Der bis vor kurzem noch ungenutzte Grünstreifen vor der Rehbergschule konnte mit freundlicher Unterstützung des Fördervereins sowie Sach- und Geldspenden der Volksbank, der Sparkasse, des Hornbachs sowie der Gärtnerei Löwer endlich aufblühen! 

Ein Lehrer*innen-Team baute tatkräftig gemeinsam mit unserem Hausmeister Herrn Rausch die Konstruktion der Hochbeete. Diese werden von den Klassen im Unterricht genutzt, indem die Pflanzen gegossen, gerupft, gehegt und gepflegt werden. Im Sachunterricht findet eine Verknüpfung zu den Themen Insekten und Schmetterlingen statt, wodurch die Kinder die Wichtigkeit der Blühpflanzen erleben. 

Der Barfußpfad wurde ebenfalls in Eigenregie geplant und erstellt. Die Kinder haben Freude daran, in der Bewegungspause den Pfad nutzen zu können. Dabei bekommen sie ein Gefühl für die Sensorik der verschiedenen Materialien. 

Wir freuen uns auf weitere tolle Projekte mit den Kindern und danken allen Sponsoren und Helfern für die tatkräftige Unterstützung!