signal 2021 09 02 193434

 Am Dienstag, den 31.08.2021 und am Mittwoch, den 01.09.2021 begann für viele Kinder die Schulzeit an der Rehbergschule.

Die Einschulung fand aufgrund der Pandemie lerngruppenintern statt. Begleitet wurde jedes neue Schulkind von bis zu vier Familienangehörigen.

Die Feierlichkeiten fanden in der vom kollegialen Dekoteam liebevoll geschmückten Rehberghalle statt. Empfangen wurden die ErstklässlerInnen von ihren neuen KlassenkameradInnen. Die ZweitklässlerInnen erwarteten ihre neuen MitschülerInnen mit Freude und Neugier.

Herr Aßmann, Schulleiter der RBS, hieß die neuen ErstklässlerInnen in seiner Begrüßungsrede willkommen und gemeinsam sangen einige ViertklässlerInnen, Frau Kuhn, Frau Seeger und die Schulleitung das fröhliche und passende Lied „Du gehörst zu uns“. Dieses wurde von den Musiklehrerinnen ein wenig umgedichtet, sodass es auf die RBS passte.

Im Anschluss an die Feier in der Halle wurden die frischgebackenen Schulkinder von ihrer Klassenlehrerin zu einem Kennenlernen in die Klasse begleitet. Während die Kinder ihre erste Schulstunde hatten, wurden die Familien auf dem Schulhof vom Förderverein bewirtet.

An zwei Fotostationen, die vom kollegialen Dekoteam gestaltet wurden, könnten die Familien noch abschließend Fotos machen, damit dieser besondere Tag unvergessen bleibt.

Die gesamte Schulgemeinschaft – Schulleitung, LehrerInnen, Sozialpädagoginnen, SchülerInnen und das Betreuungsteam – begrüßt alle neuen Schulkinder und freut sich auf eine schöne, bunte Grundschulzeit!

Ihr gehört nun zu uns, wir sind für euch da!