Vor wenigen Wochen wurde das Kollegium durch die Sportkoordinatorin Tine Dittmann auf eine hessenweite Aktion aufmerksam gemacht. Ziel war es, den Kindern Bewegung & Abwechslung in den von Corona geprägten Schulalltag zu bringen und so auch die Schulgemeinschaft zu stärken.

Los ging es zuerst für die LehrerInnen – es wurde in der Schule und auch daheim fleißig eine Choreographie eingeübt, welche im Anschluss mit den Kindern beinahe täglich, weil es allen so viel Spaß bereitete, während des Unterrichts geprobt wurde. Zum Charthit "Can´t stop the feeling" wurde sich bewegt.

Höhepunkt war dann der große Auftritt auf dem Schulhof. Wie in einem Flashmob tanzten zuerst die Jahrgänge 1 und 2. ZuschauerInnen fanden sich an allen Fenstern- mit Begeisterung wurde der Auftritt verfolgt. Die 3. und 4.KlässlerInnen schwangen dann direkt im Anschluss die Hüften und wurden zum Abschluss von ihren LehrerInnen bejubelt!

Die Videos finden Sie hier:

Klasse 1/2

Klasse 3/4