Der Förderverein Rehbergschule  e.V. führt im Mai zum dritten Mal eine „Fruits for Kids – Aktion“ durch. Dabei erhalten alle 15 Klassen der RBS einmal in der Woche einen großen Obst- und Gemüseteller zum Verzehr für die große Pause. Gemeinsam mit sechs Schülerinnen und Schülern werden dabei von Kathrin Klümper und Jörg Hofmann, den beiden Vorsitzenden des Fördervereins, kiloweise Äpfel, Birnen, Gurken, Karotten und andere gesunde Leckereien mundgerecht zubereitet. Ziel dieser Aktion ist es, den Kindern aufzuzeigen, dass Obst und Gemüse wichtig für die tägliche Ernährung ist. Die leeren Teller bei der Rückgabe zeigen, dass den Kindern die gesunde Frühstücksbeigabe geschmeckt hat. Ein Grund mehr, diese Aktion zukünftig zu wiederholen.

IMG 1265 FfK

Beim „Obst- und- Gemüse-Schnibbeln“ halfen Erda und Selam (4b), Gina und Clarissa (4c), Simo und Noa (4d) sowie die Vorsitzenden des Fördervereinsvorstandes Kathrin Klümper und Jörg Hofmann